Coronavirus-Krise: TV-Beitrag zu Auswirkungen auf die Wirtschaft

Im Politik-Magazin „Zur Sache Rheinland-Pfalz Extra“ berichtete der Fernsehsender SWR am 2. April 2020, wie sich die Coronavirus-Krise speziell auf unser Bundesland auswirkt. Im Beitrag „Corona – Auswirkungen auf die Wirtschaft“ erläuterte Jola-Geschäftsleiter Lars Mattil als „Mittelständler aus der Pfalz“, dass er Direkthilfen für kleine Unternehmen aktuell als sinnvoll erachtet:

„Wenn es jetzt eben Gelder gäbe, […] die einfach schnell zur Verfügung stünden, ohne eben als Kredit zurückbezahlt werden zu müssen, dann wäre das eine enorme Hilfe. Das wäre sicherlich auch ein Zeichen, mit dem man Geschwindigkeit zeigen könnte und das auch tatsächlich jetzt helfen würde, die Lage zu überbrücken.“

Zum TV-Beitrag, ab ca. 2:20 min:

Zur Sache Rheinland-Pfalz Extra

Quelle:

„Zur Sache Rheinland-Pfalz Extra“ (Moderation: Daniela Schick) | Sendung vom 02.04.2020 um 20.40 Uhr | Reporterin: Sabine Rappen | mit freundlicher Genehmigung des SWR