Sommerlicher Firmenausflug mit guter Aussicht und tollem Wetter

Endlich wieder nach langer (Corona-)Wartezeit fand mal wieder ein Firmenausflug der Jolaner statt. Dieses Mal führte er nach Maikammer, zunächst auf die Kalmit – mit 672,6 m ü. NHN der höchste Berg des Pfälzerwalds. Als ob dies nicht hoch genug wäre, erklomm man in kleinen Gruppen den fast 100 Jahre alten Aussichtsturm, der heute eine Relaisfunkstelle, eine Wetterstation und eine Fernsicht-Messstation beherbergt. Wetterfrosch Christian Müller (Klima-Palatina) erläuterte den regionalen Klimawandel und ermöglichte den Zuhörern zuletzt eine phänomenale Aussicht.

Nach einem Abstieg bzw. der Rückfahrt in den Ort kehrte die gutgelaunte Gruppe beim TuS Maikammer 1920 e.V. ein, wo Mitglied und zugleich Jola-Mitarbeiter Stefan Gerlach bereits persönlich die köstlichen Spießbraten vorbereitet hatte. Bei diesem, mitgebrachten Salaten und ausreichend Getränken ging der schöne Nachmittag nahtlos in den warmen Abend über.