Jola wird 70 – Zusammenkunft am 5. Dezember 2022

Am Samstag, den 3. Dezember 2022 wurde das Unternehmen Jola Spezialschalter 70 Jahre alt. Als letzte Festivität im Jubiläumsjahr fand man sich bei einer internen Zusammenkunft im Innenhof ein.

Die Feierstunde fand in kleinem Rahmen am folgenden Arbeitstag (Montag) statt. Bei Kinderpunsch, Bratwürsten und Kastanien-Saumagen stießen die Mitarbeiter und Geschäftsleitung auf die erfolgreiche Vergangenheit und Zukunft des Unternehmens an.

Drei Mitarbeiterinnen nahmen den Preis für das große Jola-Quiz entgegen, dem sie sich im 4er-Team gestellt hatten. Es galt, ein historisches Fotorätsel mit 60 Fragen aus allen Unternehmensepochen zu beantworten. Mit 47 von 60 Punkten eine glamouröse Leistung! Der Preis war eine Flasche Wein „Appellation Rivesaltes Contrôlée“ (Domaine La Sobilane) des Jahrgangs 1952, abgefüllt 2016.

Dies war dann auch ein guter Anlass, das Video „Die Geburt von Jola“ vorzustellen, in dem Augenzeugen von den Anfängen in den 1950er-Jahren berichten. Es wird am 12. Dezember 2022 auf dem YouTube-Kanal „Inside Jola“ veröffentlicht werden.

Schließlich war noch einmal der sehr enge ehemalige Elektrikerraum geöffnet, in dem einst der Schreibtisch des Erfinders Josef Lambrecht stand. Hier lag in einer Wiege der allererste Jola-Schalter, umgeben von den beiden ersten Patenten, Fotos und Informationen zu den ganz frühen Geräten.

Mehr Informationen über Jolas 70. Geburtstag unter:

https://www.jola-info.de/70-jahre-jola